Montag, 12. Mai 2014

Media Monday #150


Media Monday #150

1. Fragt man mich nach meinen drei liebsten SchauspielerInnen, so fallen mir spontan Emma Thompson, Charlie Sheen und Johnny Depp ein.

2. Es gibt Filme die allein auf die Unterhaltung abzielen und ebenso gibt es Filme, die versuchen, den Zuschauer zum Nachdenken anzuregen oder den Anspruch haben, sich ernsthaft mit einem sozialen oder gesellschaftlichen Thema auseinanderzusetzen. Bevorzugt ihr eine der Gruppen und wenn ja, warum?
Action und Unterhaltung - warum? - das sind meine Lieblings Genres!

3. Fernab von sympathischen und/oder attraktiven SchauspielerInnen oder präferierten Genres; habt ihr einen Lieblingsregisseur, der euch ungeachtet der genannten Kriterien in steter Folge ins Kino treibt, wenn sein neuestes Werk anläuft?
Tarantino, Rodruigez, Michael Bay!

4. Es kommt immer wieder vor, dass man ins Kino gelockt und von dem dann folgenden Film grenzenlos enttäuscht wird. Was war euer schlimmster Film, für den ihr auch noch eine Kinokarte gelöst habt?
"Herr der Ringe" - furchtbar!

5. Den einen sind deutsche Filme verhasst, wieder andere können mit Hollywood-Produktionen nichts anfangen, den nächsten ist Bollywood ein Gräuel. Gibt es (nicht nur länderspezifische) Sparten, denen ihr absolut nichts abgewinnen könnt?
Splatter, Horror, tiefsinnige Schmalzfilme, Historienschinken - Männer in Strumfphosen und Röckchen, Fantasy Epen wie z.B. HdR.

6. Wenn ich lese, dass es einen neuen Film mit Tom Cruise gibt, dann ist mir eigentlich schon im Vorfeld klar, dass das Elend seinen Lauf nimmt.

7. Mein zuletzt gesehener Film war mal wieder "Bad Boys" und der war na wie immer doch erste Sahne, weil hier alles stimmt. Der Cast, Regie (Bay!) Musik, Tempo, Witz - es ist alles da. Allerdings habe ich gestern zufällig "Shade" gesehen und, man glaubt es kaum, der war richtig gut. Eine kleine Perle!


...)Seit dem 26.12.11 ist das Medienjournal stolzer Ausrichter des Media Monday, der vormals unter dem Namen Movie Monday bei Beat the Fish firmierte. Wenn ihr wissen wollt, was genau es damit auf sich hat, dann seid ihr hier genau richtig!

Die Regeln:
Jede Woche montags um 00:01 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.(...) Auszug aus dem Medienjournal Blog.d

Kommentare:

Wortman hat gesagt…

Mein Depp :)
Hey, Cruise habe ich auch :)

Sophie Schu hat gesagt…

Hallo,

du zählst zu den glücklichen Gewinnern meines Scoopy Loop Surprise Set Blog-Gewinnspiels:

http://www.produkt-testwelt.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-10-x-scoopy-loop-surprise.html

Über Mail habe ich dich bisher nicht erreicht, daher versuche ich es nun als Kommentar. Bitte sende mir deine Adresse zwecks Gewinnübermittlung zu. Dann machen sich deine Scoopy Loops bald auf den Weg zu dir.

Viele Freude mit deinen Scoopy Loops und freundliche Grüße

Sophie

produkt-testwelt@web.de