Dienstag, 21. Juni 2011

Lilly's Glückssocken "Mojo" Art

Fertig waren die Socken ja schon, nur "Mauke", das neue Familienmitglied war noch unterwegs. Die bloggende Strickerin findet ja immer wieder Dinge, die unbedingt in den Haushalt gehören. Da gibt es "Jolanda", die Mützen und Tücher tragende junge Dame, die entweder blond, oder brünett irgendwo rum steht. Und nun kam "Mauke" dazu. Ein schlankes Damenbeinchen für die Sockenpräsentation. Und nun, tataaa: Lilly's Glückssocken...
So verschroben sie auch aussehen, sie sitzen sehr gut. Allerdings nur, wenn man den Mustersatz mit den Längsrippen entsprechend länger hält. In den nächsten Tagen gibt es auf der Seite mit den Anleitungen die "Glückssocken" nach Mojos Art auch zum kostenlosen download! Was ich von der Färbung halten soll - ich weiß es nicht. Lila-Grau-Braun-Rost ist eine doch etwas grenzwertige Zusammenstellung. Irgendwie "Sonnenuntergang(lila) über Stoppelfeld(braun) mit Rehen(rost) neben Schotterweg(grau)". Aber es paßt zu diesem ulkigen Sockenmodell.
Die Daten: Lana Grossa Meilenweit Special Sunset 80/20
Größe 40/41 - gestrickt mit NdSt. 3 - Anschlag 12 Ma auf zwei Rundnadeln St. 2,5 als Toe Up, also von unten nach oben - gesamt 60 Ma - Bumerangferse über 30 Ma - elastisch abgekettet - Verbrauch ca. 80 gr.

Kommentare:

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Klasse sehen deine Glückssocken aus.Wunderschöne Farben.

LG Lydia

Frk. Wedberg hat gesagt…

Hallo,
Ich habe für diesen speziellen Garnen und Farben gesucht. Lana Grossa Meilenweit Sunset Spezial. Ich habe einen großen Schal gestrickt und habe es gerade fertig, aber noch fehlt ein bisschen. Gefunden 1 Faden, aber es war nicht genug. Haben Sie dieses lassen, dass ich bei Ihnen kaufen. Übersetzt auf google, wie mein Deutsch ist nicht so gut. Mit freundlichen Grüßen, Jeanette Wedberg aus Dänemark