Montag, 15. April 2013

Media Monday #94


Media Monday #94

1. Morgan Freeman gefiel mir am besten in "Sieben" und "Das Beste kommt zum Schluß".

2. Francis Ford Coppola hat mit "Apokalipse Now" seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er die Original Vorlage von Joseph Conrad, "Herz der Finsterniß" fantastisch umgesetzt hat und selbst noch in laufenden Dreharbeiten sich nicht gescheut hat, den Hautdarsteller auszuwechseln.

3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in dem Film, in dem ich sie nicht gesehen habe - die Frau ist furchtbar.

4. Stereotype Charaktere finden sich leider in vielen Serien wieder. Was einmal zog, wird gnadenlos wiederverwertet.

5. Verschachtelte Geschichten mit Vor- und Rückblenden müssen sehr gut gemacht sein, um zu fesseln. Bestes Beispiel - "Pulp Fiction".
 
6. 3D Technik ist meiner Meinung nach mehr als nur überbewertet, denn die Technik kann nicht über einen schlechten Film hinweg täuschen.

7. Mein zuletzt gelesenes Buch ist "Die Känguru-Chroniken" und das war erstaunlich gut , weil ich sonst nicht gern solche Art Bücher lese und deutsche "Komiker" und Kabarettisten auch alles Andere als komisch, oder satirisch sind. Dies hier ist eine große Ausnahme, wenn auch sehr linkslastig.

(...)Seit dem 26.12.11 ist das Medienjournal stolzer Ausrichter des Media Monday, der vormals unter dem Namen Movie Monday bei Beat the Fish firmierte. Wenn ihr wissen wollt, was genau es damit auf sich hat, dann seid ihr hier genau richtig!
Die Regeln:
Jede Woche montags um 00:01 Uhr stelle ich euch einen Lückentext zur Verfügung, den ihr in den Kommentaren oder auf eurem Blog beantworten könnt. Damit es einfach ist, eure Antworten zu erkennen, lasst ihr meine Vorgabe einfach in normal und eure Antworten formatiert ihr in fett oder kursiv. Ich freue mich eure Antworten zu lesen, also schreibt doch einfach den Link zu eurem Blogpost in die Kommentare – ich und andere Teilnehmer besuchen euch gerne.(...) Auszug aus dem Medienjournal Blog.de

Keine Kommentare: