Samstag, 13. April 2013

Wollige Sendepause!


Es hat sich in letzter Zeit ja schon abgezeichnet, aber jetzt ist es offiziell. Es wird hier eine wollige Sendepause geben. Andere Themen laufen weiter, aber mit Wolle ist erst mal nix. Warum? Tja, warum?! Es gibt viele Gründe. Ab und an verläßt einen die Lust am Färben. Wenn ich keine rechte Lust dazu habe, mache ich es auch nicht. Fertige Strickstücke habe ich noch nie großartig präsentiert, es sind halt nur Socken, Handschuhe u.Ä. und wer fotografiert schon ständig seine Wäscheschublade. 
Was mich sehr stört, ist der Ton, die Art und Weise, wie in letzter Zeit online miteinander umgegangen wird. Hinter dem Schutz von putzigen Avataren wird gehetzt und gestichelt. Selbst in Ravelry Gruppen herrscht eine Tonart, die z.T. unter aller Sau ist. Alles schön im Schutz eines niedlichen Katzen-, oder Teddy Avatars. Und, leider muß ich dem zustimmen, es sind die Frauen untereinander, die in Zickenkriege verfallen, wo die Eine der Anderen nicht die Wolle auf der Nadel gönnt, wo Teddy A natürlich alles besser weiß und kann als Katze B, wo Hobbyfärberinnen gegeneinander in wilde diffamierungs Schlachten ziehen. Haben die Menschen jetzt schon verlernt miteinander vernünftig und respektvoll umzugehen?! Oder ist es so viel einfacher hinter seiner Miezekatze/Teddy/Blümchen versteckt, seinen persönlichen Jekyll/Hyde auszuleben?!
Wie auch immer - ich möchte mich da rausziehen. Es gibt so viel schöne Dinge im Leben, da muß ich nicht online gehen, nur um meine Nerven zu strapazieren. Der Media Monday läuft weiter, genau wie andere Projekte. Wann und ob es wieder mal was Wolliges gibt, kann ich noch nicht sagen. Auf Ravelry werde ich auch nur noch sporadisch und dann anonym unterwegs sein.
Montag geht's weiter mit dem Media Monday. Jeder kann mitmachen!!!

 

Ein kleiner Trost... 


... irgendwann kommt Alles wieder - ich auch!

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Stimmt irgendwie alles ..... im normalen Leben ist der Ton manchmal schon rau, aber im virtuellen oft noch rauer. Allerdings kommen da die Mimik und die Zwischentöne nicht bei rüber und deswegen erscheint es einem manchmal noch schlimmer, als es gemeint ist .. :-(

deUhl hat gesagt…

Leider hast Du Recht.
Auch wenn Wollpause ist komme gerne bei Dir lesen.
Liebe Gruß und ein sonniges Wochenende,Sabine

Lilly's hat gesagt…

Hallo Anke und Sabine,
ich bin ja nicht ganz weg. Ein kleines Päuschen ist manchmal ganz gut.
LG,Regina

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Liebe Regina!

Genau aus diesen Gründen findet man mich nicht mehr in Foren oder Gruppen. Ich brauch das einfach nicht und ich lass mich nicht auch noch von anonymen Menschen runterziehen. Das muss nicht sein.

Hab einen schönen Sonntag
Brigitte