Sonntag, 15. Januar 2012

" Nemo - Gefunden" / "Nemo - Found"

 "Reserviert"
2003 bezauberte uns ein Film, der die Geschichte des kleinen Clownfisches Nemo erzählt, der im Pazifischen Ozean nahe Australien aufwächst. Sein liebevoller Vater Marlin ist durch den frühen Tod von Nemos Mutter ängstlich geworden und versucht daher seinen Sohn so sehr vor den Gefahren des Meeres zu schützen, dass er ihn schließlich verliert. Nemo wird von Menschen gefangen, und Marlin bricht in die Weiten des Ozeans auf, um seinen Sohn wiederzufinden. Er trifft auf die plappernde Dori, die Hai-Vegetarier-Selbsthilfegruppe, einen Wal, Crush - die Schildkröte, Niels - den Pelikan und viele andere Tiere, bevor er Nemo wieder findet...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da war ich sogar im Kino :)
lG Maria

Westfalenmaus strickt Socken hat gesagt…

Deine Färbung gefällt mir.

LG,
Sonja