Dienstag, 19. Februar 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage 8/2013

Dienstag - das Wollschaf hat wieder eine Frage:

Irgendwann haben alle einmal das Stricken freiwillig oder durch einen Bildungsplan verordnet gelernt.
Erinnert ihr euch noch, wie das war?
Was machte euch die meisten Probleme?
Wann fing es an, euch richtig zu packen? 


Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage

Ich habe schon als Kind das  Stricken von meinen Großmüttern und meiner Uroma gelernt. Als wir das in der Schule lernen sollten, konnte ich das GsD schon. Dazwischen waren es einige Jahre ohne Strickzeug. Vor drei-vier Jahren hab ich wieder angefangen und seitdem stricke ich regelmäßig.
Probleme machen z.T. Strickschriften, die unsinnig, oder fast unverständlich geschrieben sind. Völlig idiotisch sind die Strickmuster Charts z.B. in der Verena. So klein, daß man sie fast gar nicht lesen kann.

Keine Kommentare: