Freitag, 23. Dezember 2011

Die Liebe der Tiere!

Immer wieder schön finde ich das Video und die Geschichte zu Christian, dem Löwen.
Christian war ein Löwe den die Australier John Rendall und Anthony (Ace) Bourke 1969 als Jungtier vom Londoner Warenhaus Harrods kauften. Später wurde er vom Naturschützer George Adamson in die afrikanische Wildnis zurückgebracht. Ein Jahr, nachdem Adamson den Löwen freigelassen hatte, entschlossen sich seine früheren Besitzer, ihn aufzusuchen, um herauszufinden, ob er sie wiedererkennen würde. Dies war tatsächlich der Fall; die Männer wurden auch von den beiden Löwinnen, die bei Christian waren, nicht angegriffen. 1973 wurde er das letzte Mal gesehen... (Quelle)

1 Kommentar:

Rittersporn & wilde Wicke hat gesagt…

Hey Regina!
Wunderschön dieses Video, bin ganz berührt.
lieben Gruß Maria