Donnerstag, 9. Mai 2013

Wasser marsch...

Hat Mensch einen Hund, ist Mensch viel draußen. Hat Mensch einen Labrador, gestaltet sich das draußen Sein gewöhnlich eher feucht bis naß. Da freut sich Mensch, wenn bei Hundeartikeln mit "Wasserfest", bzw. "Wasserdicht" geworben wird.
Jeder Hund trägt ja seine Marke am Halsband / Geschirr, falls er / sie einmal abhanden kommt. Da stehen meist Name und Telefonnummer drauf. Genau das trägt Lilly auch. Nun ist es so, daß sie im Normalfall eine gravierte Plakette mit Namen und Festnetznummer trägt. Für den Urlaub wird die dann durch eine Plakette mit Namen und Mobilfunknummer mit Länderkennung ausgewechselt. Wir kaufen immer Kunststoffplaketten, die graviert werden. Kunststoff, damit es am Halsband nicht klappert, da auch noch die Tasso Marke mit dranhängt. 
Nun hatte ich im Netz die schönen Hundemarken von "ROGZ" gesehen. Wirklich sehr schöne Motive, Kunststoff, zum selber beschriften und laut Hersteller "Wasserdicht". Kostet zwar € 9,50 das Teil, aber wenn's denn gut ist! 
Hundemarke Rogz Passport, der kultige Hunde-Perso. Damit auch Ihr Vierbeiner nicht ohne Visum rumläuft !

Dieses Hunde-Identifikationssystem ist patentiert, erst seit kurzem erhältlich und schon der Renner unter Hundefreunden und Freundehunden.

Rogz Passport Hundemarken haben sechs unübersehbare Vorteile:

  • Selber anpassbar, das heisst ohne Gravur zu personalisieren (freies Feld auf der Passport-Rückseite für Name / Adresse)
  • Leise: Es gibt kein rasselndes Metall
  • Korrisionsfrei: ohne rostende Metallteile
  • Wasserdicht
  • Poppig, funky und passend zu den Rogz Halsband- & Leinendesigns
  • Für den Partnerlook auch als Schlüssel-, Taschen- oder Kofferanhänger
Schluss mit langweiligen, klappernden Hundemarken.

Sie können die Rückseite des Rogz Passport nach Ihren Wünschen gestalten, beispielsweise mit dem Namen des Hundes und Ihrer Telefonnummer.

Eine Befestigung am Halsband ist dann mit dem beiliegenden Zubehör problemlos möglich.

Größe S = 27 mm Durchmesser / Größe L= 35 mm Durchmesser
 (Werbetext)

Hier kann man die Marken mal ansehen. Auf der Rückseite ist ein Sichtfenster.


Die Marke faßt sich schön weich an. Sie besteht aus zwei Teilen. Dazwischen legt man den beschrifteten Zettel. Dann zieht man eine Folie ab, legt die Teile aufeinander und sie kleben zusammen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Einmal zu ist zu. Das bedeutet, daß eine individuelle Beschriftung ab und an schon mal wegfällt. Trotzdem habe ich die Marke ganz nach Bedienungsanleitung beschriftet, verschlossen, zusammen gepreßt und 3 Stunden liegen lassen. Lilly hat sie mit dem beigefügten Kunststoffhalter an ihr Halsband bekommen und wir sind raus gegangen. Ein Labrador geht nicht einfach raus und spazieren. Wiese, Graben, Felder, See immer hin und her, raus und rein. Wieder zu Hause habe ich mir die Marke angesehen und die Schrift innen auf dem Zettel fing da schon an zu verschmieren, also Wassereinbruch. Der Kunststoffhalter hält auch nicht so dolle. Alles wieder abmontiert, Händler um Rückzahlung gebeten, Marke wird zurückgeschickt.
Fazit: Eine wirklich sehr schöne Marke mit witzigen Motiven. Das Prinzip als Solches ist nicht schlecht, aber noch lange nicht ausgereift. So, wie es jetzt ist, funktioniert es nur für wasserscheue Hunde, Spritzwasser geschützt ist es aber wohl. Schade!


Keine Kommentare: