Dienstag, 12. Juni 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 24/2012

Dienstag - das Wollschaf hat wieder eine Frage:
Was macht ihr, wenn ihr Fehler in eurem Gestrick findet? Ribbeln, zurueckstricken, Maschen fallen lassen, mogeln oder ignorieren? Und was macht ihr, wenn euch kurz vor dem Fertigstellen auffaellt, das sich in dem Strickstueck ein Fehler befindet? Tendiert ihr zum Perfektionismus und behebt ihr den dann noch? Wenn ja, wie? Oder sagt ihr euch, kleine Fehler machen den Charme des Handgestrickten aus?
Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

Oh, Fehler im Gestrick - böse Falle! Ich muß sagen, ich kontrolliere alle paar Zentimeter. Fehler gehen gar nicht. Ich stricke, wenn möglich zurück. Ribbeln nur im Notfall. Falls mal eine Masche nicht ok ist - Faden gespalten o.ä. - dann laß ich sie fallen und häkel sie wieder hoch. Fehler im Strickstück finde ich eher ärgerlich, als denn charmant...

Keine Kommentare: