Freitag, 12. Oktober 2012

12 von 12 / Oktober

Meine 12von12 im Oktober 2012!

Wie immer der erste Blick nach vorn aus dem Esszimmer - der Herbst ist da. In der Sonne leuchten die gelben Blätter ganz toll...

Muß ich schon aufstehen?!


Herbstliche Tischdeko mit Hortensienblüten...

Vor die Haustür auch ein wenig Deko gepackt...

Das sind die Neuen...

Immer nur Socken wird auch langweilig...

Den hab' ich adoptiert - ist schon uralt, aber fleißig...





Die fette Henne blüht wie irre - die Farbe knallt...


Die zwei kommen immer zum Überwintern her...

Zum Tee einfach lecker, muß nicht erst Weihnachten sein...

Jetzt hat es im Ofen gemütlich Platz genommen. Hähnchen a la Jamie Oliver. Und worauf sitzt ein Bremer Huhn? Auf 'ner Beck's Dose, worauf sonst! Total lecker...


Das waren meine 12 von 12. Danke für's Gucken! Mehr Teilnehmer bei Frau Kännchen.
 
Wer noch nicht weiß, was "12 von 12" eigentlich ist: Am 12. des Monats nimmt man seine Kamera/Handy und macht - über den Tag verteilt - ganz viele Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf besten/schönsten/schrägsten Bilder aus und stellt sie in sein Blog. Macht auf jeden Fall Spaß!

Kommentare:

♥ Bremer Deern ♥ hat gesagt…

Kreisch ... !!! Das Letzte Bild ist echt zum schreien :-)))) Einen traumhaften Ausblick aus dem Esszimmer hast. Total schön herbstlich bei Dir. VLG

Dassi87 hat gesagt…

Sehr schöne Bilder. Oje, nur das letzte... sieht irgendwie gruslig aus. Schmecken soll es ja super, aber irgendwie ist "Tier am Stück" nicht meins ;-)

Liebe Grüße,
Stefanie

Nord und Süd hat gesagt…

DAS ist ja mal eine wilde auswahl fotos :-)
LG, frau nord

Lilly's hat gesagt…

@ Bremer Deern - Danke Dir! Wir sind auch nur knapp hinter HB!!!

@Dassi87 - aber er sitzt bequem!

@Nord und Süd - ja so ein Freitag kann auch ganz schön wild sein :)

Silke hat gesagt…

Regina, eine schöne Auswahl an Bildern hast du wieder getroffen. Dein Blick aus dem Esszimmer ist einfach phantastisch! Was sind das für Deko-"Eicheln"? Sind die aus Holz? Und jaaaa, du weißt, bei welchem Bild sich ein Lächeln auf mein Gesicht ausbreitet :-) .... nicht beim letzten Bild ;-) Ist in der Bierdose noch Bier? Ne, oder?

LG, Silke

Lilly's hat gesagt…

Ja Silke, ich weiß bei welchem Foto Du lächelst! Die Eicheln und Zapfen sind aus Ton, die gab's letzt Woche bei Aldi. Vereinzelt haben sie die noch. Die waren in einer kleinen Spanholzkiste. Grad mal €3,95. Die Dose ist halb voll Bier. Das verdampft dann und gibt dem Huhn Würze und das Fleisch bleibt zart und saftig. Und der Blick - unbezahlbar!!!