Freitag, 19. Oktober 2012

Ischa Freimaak!!!

Nein! Kein Schreibfehler. Bremen’s 5. Jahreszeit hat begonnen. Von heute an für 17 Tage feiert Bremen seinen nunmehr 977. Freimarkt. Das größte Fest im Norden. Seit dem Jahr 1035 das älteste  Volksfest Deutschlands, jawohl!


Der Roland bekommt, wie immer von der Bremer Schornsteinfegerinnung sein Freimarktsherz!  Bremen feiert auf der Bürgerweide den großen und auf dem Marktplatz den kleinen Freimarkt. Und natürlich mit dabei der Mittelalter Markt. Und für die gesamte Freimarktszeit brauchen die Bremer keinen Wetterbericht mehr. Es herrscht das übliche Freimarktswetter. Schietwetter, naßkalt! Bis einschließlich dem 04.11, dann wird’s wieder besser. Aber egal! Wer mal gucken will, hier die Webcam!

Hier ein bißchen Freimarkt Feeling von 2011...
Von oben auf die Bürgerweide geguckt. Unten gibt's lecker Essen...
Spießbraten


Backfisch
Schmalzkuchen
Freimarkteis

Und wenn der Bremer über'n Freimarkt geht, dann ißt er das übliche Freimarktsessen. Bratwurst, Backfisch, Schmalzkuchen, Freimarktseis. Möglichst in dieser Reihenfolge. Na denn, hau wech!

Leute die sich zum Freimarktsbummel verabreden, treffen sich traditionsgemäß bei'm Elefanten. Der steht am Barkhof, gegenüber dem Hermann-Böse-Gymnasium und ist das Antikolonialdenkmal, errichtet 1931. Er ist 10m hoch und somit nicht zu verfehlen!
 


Und für alle Wollstränge gilt: für jeden Strang (bei Mehrfachkauf pro Paket ) vom 19.10 / 16 Uhr bis zum 04.11 / 24 Uhr, gibt es einen original "Bremer Babbeler" dazu, wenn Ihr in die Kaufnachricht "Freimarkt 2012" schreibt!




Ischa Freimaak!!!


Die tollen Fahrgeschäfte auf den ganzen Jahrmärkten und Freizeitparks, stammen von der Huss Park Attractions GmbH. Sie ist der größte deutsche Hersteller für die Entwicklung und Produktion von Freizeitanlagen mit Sitz in Bremen.

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Oh, wie toll!
Also, wenn ich mir die Webcam anschaue, ist gerade tollster Sonnenschein bei euch.
Viel Spaß, wenn du hin gehst :-)

LG, Silke

Lilly's hat gesagt…

Stimmt, es ist das schönste Wetter. Das irritiert die Bremer immer total. Freimarkt und schönes Wetter!?

Karin hat gesagt…

hallo nach bremen danke für den tollen Bericht schöne Bilder lieben gruß Karin