Sonntag, 28. Oktober 2012

Mein Himmelsstück 10/2012


Mein Himmelsstück für Oktober ist dieses Buch hier. Wenn man alte Kochbücher sammelt und Bremer ist, dann ist dies Buch ein MUß!
"Im Jahr 1949 war an internationale Küche ist in deutschen Haushalten noch nicht zu denken. Gekocht wurde mit regionalen Zutaten und nach bewährten Rezepten.
Vom Pannfisch bis zum Knipp, vom Klaben bis zum Braunkohl. Der Bremer Frauen-Erwerbs- und Ausbildungsverein trug in dieser Ausgabe des traditionellen Kochbuchs über 700 Bremer Rezepte zusammen und sparte auch nicht mit Tipps und Hinweisen zur Neuzeitlichen Küche."
Bei 3..2..1..war's mein's! Die Original Ausgabe von 1949, z.T. sind handgeschriebene Anmerkungen, bzw. Rezeptänderungen in altdeutscher Schrift drin. Ich liebe solche Bücher.
Wer es lieber neu mag, das Buch wurde neu aufgelegt, hier kann man es bekommen. Aber auch in Bremerhaven im Auswanderer Haus, ist das Buch zu bekommen.


Und nun freue ich mich auf Eure Himmels Stücke!
Einfach unten,bei Mr. Linky Deinen Namen und die URL zu der Seite Deines Blogs, oder eine andere Seite eintragen, wo Dein Himmelsstück gepostet ist. Ganz einfach! Mr. Linky macht dann eine schöne Liste mit Euren Namen unter meinen Post und Jeder kann bei Euch gucken kommen. Wer keinen eigenen Blog betreibt, kann auch eine ravelry Projekt Seite verlinken! Viel Spaß und immer weiter sagen...


1 Kommentar:

Silke hat gesagt…

Da hast du ja wirklich einen wahren Schatz. Ich finde so alte Bücher auch toll, und wenn sogar etwas rein geschrieben ist, toll!
Das Auswandererhaus sieht ja sehr interessant aus. Solche Museen liebe ich!

LG, Silke