Donnerstag, 25. Oktober 2012

"Budenzauber"

1809 erschien der erste Schausteller mit einem Karussell, das von Hand angetrieben wurde. Später wurden Pferde und Dampf als Antrieb genutzt, bevor elektrischer Strom zum Einsatz kam. Das Publikum staunte über die hölzernen Pferde, Bänke, Wagen und Stangen der Karussells und nahm die Neuerung begeistert auf. So wandelte sich der Bremer Freimarkt schnell zu einem ausgesprochenen Vergnügungsrummel.
Heute gibt es auf 100.000 m² - bunte Lichter, Buden Karussels und Remmidemmi...
Nu wird's kalt und die Füße sollen ja warm bleiben. Deshalb 6-fach Wolle.150g, LL 420/150g, 75% Wolle 25% Polyamid, superwash 40° WaMa.
Ab Montag bei dawanda. Wie immer, in der Kommentarfunktion laut winken, zwecks Adoption.
 

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Hallo Regina,

das ist ein wunderschöner Strang! ♥ Doch ich muss jetzt erst mal einiges an Wolle verstricken, bevor neue bei mir einziehen darf :-)

LG, Silke

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Mir geht es wie Silke!

Hallo Regina!

Der Strang ist wunderschön - wie immer eben. Aber ich komme kaum nach, meine Sockenwolle zu verstricken. Wo ich doch noch soviele andere Hobbys habe.

Ganz liebe Grüße
Brigitte

Lilly's hat gesagt…

Hallo, Ihr zwei!
Erstmal vielen Dank und hallo Brigitte, wie geht's Dir?
Dann müßt Ihr mal schneller stricken :)