Dienstag, 9. Oktober 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 41/2012

Dienstag - das Wollschaf hat wieder eine Frage:
Ich lese immer wieder von Restedecken, Monstersocken und ähnlichem. Manche Strickerinnen schaffen es anscheinend, auch den letzten Meter Garn noch irgendwie sinnvoll zu verwerten. Wie weit gehst Du da? Welche Mengen verarbeitest Du noch zu irgendetwas? Ab wann (wieviel Gramm, wieviel Meter) ist ein Rest für Dich nicht mehr verwendbar, und Du wirfst ihn ohne Reue weg?
Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!
Da ich ja ToeUp Socken stricke, kann ich wirklich die Wolle bis kurz vor Sense verstricken. Die Reste bewahre ich immer gern in einem gesonderten Körbchen/Tüte auf, falls mal an einer Socke etwas zu stopfen ist, dann habe ich die Original Wolle dazu. 

Keine Kommentare: