Samstag, 10. März 2012

"Tiger Lilie! / "Tiger Lily"

Die Tiger-Lilie erreicht eine Wuchshöhe von 80 cm bis 150 cm und eine Breite von ungefähr 25 cm. Die Pflanze blüht von Juli bis August mit drei bis sechs, in Kultur auch bis zu 20, in einer Rispe waagerecht bis nickender Blüten. Die Blüten bestehen aus sechs stark zurückgebogenen 6-10 cm langen Blütenblättern. Die Staubbeutel sind zusammenneigend und werden etwa 20 mm lang. Die Pollen sind dunkelbraun, und die weißen bis hellroten Staubfäden unbehaart...

Kommentare:

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Wow die Farben leuchten ja richtig. Die Wolle ist wunderschön!

Schönes Wochenende wünscht dir
Brigitte

deUhl hat gesagt…

Wenn ich diese tolle Farben sehe,hätte direkt Lust auch zu färben,aber......ich muss erstmal meine Vorräte verarbeiten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sabine

Traudel hat gesagt…

.........die Farben sind wunderbar und ich würde auch sehr gerne das Gestrickte davon sehen.

Liebe Grüße Traudel

niewiederbarfuss hat gesagt…

Weisst Du Lilly, ich komme ja gerne hier deine wundervolle Wolle gucken, aaaaaber.... nicht nur. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, deine lieben, netten, sehr informativen und Sinnvollen Texte, be/umschreibungen zu lesen. Ganz ganz lieben Dank dafür und nienimmernicht aufhören ♥♥♥

ganz lieb grüßt Bremate....wieder total aus dem Häuschen ;-)