Sonntag, 18. März 2012

"Urban Knitting"

Wenn  Bäume plötzlich Socken tragen und Schilderstangen bunte Hosen anhaben, nennt sich das "Urban Knittin".
Guerilla Knitting, auch Urban Knitting, Yarn bombing oder gestricktes Graffiti, ist eine Form der Streetart, bei der Gegenstände im öffentlichen Raum durch Stricken verändert werden. Dies kann vom Anbringen von gestrickten Accessoires bis zum Einstricken ganzer Stadtmöbel reichen. Die Knittings können lediglich der Verschönerung dienen oder auch eine symbolische Bedeutung haben.
Das sieht lustig aus und verschönert das Stadtbild ungemein. In Bremen habe ich einige Bäume und triste Stangen auf bestrickende Weise verschönert entdeckt...










und im Vorgarten...
Toll, oder!? Gesehen in der Vahrer Strasse in Bremen. Weiter so! Hier könnt Ihr auch noch Worldwide Urban Knitting bestaunen!

Keine Kommentare: