Freitag, 16. März 2012

"Robin Hood"

Als Diebe legen sich Robin Hood und sein Freund Little John immer wieder mit der königlichen Garde an. Obwohl sie jedes Mal nur knapp entkommen, haben sie es auf die vorbeiziehende Staatskasse abgesehen, die zusammen mit Prinz John durch das Land zieht. Die beiden Gauner verkleiden sich als Zigeunerinnen und wollen dem Prinzen einiges aus dessen Zukunft erzählen. Trotz der Bedenken seines Beraters Sir Hiss lässt sich der Prinz seine Zukunft in schönsten Farben ausmalen und somit bis aufs Hemd berauben.
Wie üblich verteilen Robin und Little John das Gold an die Armen, doch der erbarmungslose Sheriff von Nottingham raubt den Leuten gnadenlos auch den letzten Penny. Selbst der kleine Skippy wird um sein Geburtstagsgeschenk erleichtert, einen von der Familie mühsam zusammengesparten Penny. Robin Hood schenkt dem Kleinen zum Trost einen Bogen und Skippy geht ihn mit seinen Freunden überglücklich ausprobieren.Diese, 1973 von Disney verfilmte Fassung besticht durch seine Umsetzung. Allesamt sind sie als Tiere dargestellt. Wunderschön und zuckersüß. Wer erinnert sich nicht an Lady Marians Seufzer: "Er sieht so hübsch aus, genau wie auf den Steckbriefen!"...

 

Keine Kommentare: