Dienstag, 27. November 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 48/2012

Dienstag - das Wollschaf hat wieder eine Frage:
Es laufen ja wieder überall Wichtelaktionen, z.Z. natürlich Weihnachtswichteln.
Hast Du schon an einigen Wichteleien teilgenommen? Was hast Du für Erfahrungen gemacht. Positive, wie auch Negative.

Die Frage kam diesmal von mir und herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten!

Wichtelaktionen sind eigentlich eine schöne Sache. Man kann Anderen Menschen eine Freude machen, selbst wird man auch beschenkt. Zudem werden diese Aktionen ja meist in Foren gestartet, in denen man viele Gleichgesinnte trifft. Dort hat man Freude und kann sich austauschen. 
Nicht mehr ganz so schön kann es sein, wenn mitten in dieser Aktion die Stimmung im Forum kippt, sich die Menschen dort plötzlich nicht mehr ganz so grün sind. Oder Versendungsdaten werden nicht eingehalten. Wobei ich das viel zu frühe Absenden eines  Weihnachtswichtelpäckchen um 4 Wochen, genauso schlimm finde, wie das zu späte Senden. Es gibt dem Wichtelkind das Gefühl, das die Sache selbst gar nicht ernst genommen wird. Was soll z.B. ein Paket 4 Wochen vor Weihnachten - einfach nur fertig und weg der Mist? Das ist der Gedanke, der sich sofort dabei einstellt.
Leider ist der tiefere Sinn der Wichtelei oftmals verloren gegangen. 
Das Wichtelpächcken, das ich verschicke, wird mit viel Liebe zusammengepackt und zeitnah zu Weihnachten verschickt. DAS sollte der Grundgedanke sein. 
Ich wünsche Euch allen eine frohe Wichtelzeit! 

Keine Kommentare: