Freitag, 18. Januar 2013

Friday Favorites! 3/2013

 Unglaublich - es ist Freitag - de Tid, de lüpt! Hier mal was für die Norddeutschen. Ne, ne, ne, nich an der Nordseeküste, daß kann sich ja nun Keiner mehr ohne Würgereiz anhören. Die Baumelklöten vom dicken Klaus hätte Niemand sehen wollen! Hier gibt's heute Achim - mit - na klar, Aloha he...

Achim Reichel, ein echter Hamburger Jung, gründete 1960 die Band "The Rattles", die neben "The Lords" zu einer der erfolgreichsten deutschen Beat-Bands wurde und 1963 mit den "Rolling Stones" eine England-Tour absolvierte. Es folgten 30 Single-Veröffentlichungen bis 1966, anschließend eine Deutschland-Tour mit den Beatles und der Kinofilm Hurra, die Rattles kommen. Als Studiobegleitband von Johnny Hallyday nahmen die Rattles 1966 Lass' die Leute doch reden und It's Monkeytime auf. Nach seiner Entlassung vom Wehrdienst pachtete Reichel zusammen mit anderen Musikern den legendären Hamburger "Star-Club".

Keine Kommentare: