Sonntag, 2. September 2012

Einen Baum gepflanzt...

...habe ich. Also, ich habe nicht gebuddelt, aber trotzdem ein richtiges Bäumchen gepflanzt. Eine Robinie. Die Gewöhnliche Robinie (Robinia pseudoacacia), auch verkürzt Robinie, Falsche Akazie, Scheinakazie oder Silberregen genannt, ist ein sommergrüner Laubbaum. Ursprünglich aus Nordamerika stammend, wurde er überall in Europa in Parks und Gärten gepflanzt und kommt mittlerweile auch wild vor. So sieht sie aus, na also wird sie mal aussehen...
Wozu das gut sein soll, Blogs benutzen doch kein Papier?! Aber Blogs laufen auf Servern die Strom verbrauchen. Das kann man (zumindest zum Teil) an anderer Stelle wieder gutmachen.
Das dieser Baum gepflanzt wird, ist eine Initiative von  ITSTH (Autor von Outlook Sync Software) und "I plant a tree". Bisher wurden 121.899 Bäume gepflanzt. Toll!!! Wer mit seinem Blog auch mitmachen möchte kann das hier tun.
Es kostet nichts, die Initiatoren übernehmen die Kosten und die Arbeit! Also los!!!

Keine Kommentare: